Hallo Mädels. Unser 1 Punktspiel haben wir am 18.08.13 ( Gegner und Ort noch offen )
Yvonne, Ashley und ich waren gestern auf der Arbeitstagung für unsere Liga, dort haben wir nun erfahren das es vier 9er Mannschaften gibt ( TSV Ganderkesee, TSV Großenkneten, TUS Vielstadt und VFL Stenum 2 ). Das bedeutet: Spielen wir gegen diese Mannschaft, sind wir verpflichtet 9 gegen 9 zu spielen. Die 9er Mannschaften können nicht aufsteigen. Diese Regel besteht auch im Pokal. Sollte eine 9er Mannschaft mindestens 14 Spielerinnen dabei haben, wird 11 gegen 11 gespielt. Da es nun schwer wird bei einem großen Kader wie wir ihn haben, das alle spielen bei diesen Spielen, schwebt uns ein Gedanke im Kopf. Wir haben dort zu dritt drüber geredet, und ich habe auch schon mit unserem Vorstand gesprochen, dass wir vielleicht eine zweite Mannschaft als 9er nachmelden werden/wollen. Natürlich brauchen wir dann auch noch 2 oder 3 Spielerinnen dazu ( am liebsten noch mehr ). Da seit ihr gefragt, nochmal in eurem Freundeskreis Werbung zu machen. Es soll sich niemand von euch abgeschrieben fühlen, aber diesen Gedanken haben wir, damit ihr alle genug spielen könnt, und nicht hinten anstehen müsst. Wäre schön wenn jeder seine Meinung dazu hier im Forum äußert.
Hallenkreismeisterschaften der Frauen: Es wird dieses Jahr oder Anfang 2014 zum 1. mal eine HKM für Frauen stattfinden. Diese Meisterschaft ist eine Pflichtveranstaltung, dass heißt wir müssen teilnehmen. Ausrichter wird warscheinlich der FC Huntlosen oder der Ahlhorner SV sein. Im Raum steht noch der TSV Ganderkesee, da diese die HKM der Herren ausrichten. Nun habe ich aber auch die Info von Tim bekommen, das er es mit unserem Vorstand überlegen wird, ob wir sie sogar ausrichten.
Es wird zur neuen Saison auch ein paar Änderungen im Regelwerk geben, die Infos dazu folgen sobalt die Regeln draußen sind.
Das Testspiel am 18.08 gegen TV Dinklage fällt nun aus. Das Testspiel am 7.07 finden in Kühlingen statt, Gegner ist nun der SV Grohn und Anstoß ist um 15:30 Uhr. Das Testspiel am 14.07 gegen Post SV fällt aus, geplant ist hier nun ein Spiel gegen die SG Bookhorn 2. Training im Juli ist komplett in Kühlingen, da das Stadion gesperrt ist.
Das war es jetzt erstmal von mir. Bitte sagt bezüglich der 9er Mannschaft eurer Meinung.
Gute Idee, aber halt nur wenn wir dann wirklich genug sind. Es bringt ja nichts, wenn man zwei Mannschaften hat, wo aber ständig gegenseitig Leute einspringen müssen. Aber an sich find ich die Idee wirklich gut. Ich kenne aber auch niemanden mehr... alle die ich kenne, sind nun in Vielstedt :'D
ich schließe mich den andern an, es macht wirklich nur Sinn, wenn wir noch mindesten 3 Spieler bekommen, oder kann man dann auch in Beiden Mannschaften spielen ? Bei mir ist es wie bei Jecko, die die ich kenne spielen schon in anderen Mannschaften :D Bei den beiden Testspielen bin ich nicht da bzw muss ich arbeiten ! Wenn dann spontan ......
finde ich ansich ne gute idee,nur sollten wir schon paar mehr sein,damit kein ständiges hin und her ist, denn dies wäre verwirrend für alle spielerrinnen,denn soweit sind wir noch nicht.zudem sollte mit jeder spielerrin gesprochen werden was sie gerne möchte und nicht übern kopf hin weg entscheiden,denn ich zum beispiel möchte in der ersten bleiben und wenn nur in der zweiten aus helfen,wenn es dazu kommen sollte,dies ist meine meinung...
Die Idee ist an sich vllt nicht schlecht allerdings werden Probleme auftreten, wer in welcher Mannschaft spielen wird. Ich denke das wird wieder mächtig Unruhe in die Gruppe bringen. Habe da bisschen Bedenken.
Ich schließe mich ssaskia an. An sich gute idee, nur bei der auswahl der spielerinnen gibt es dann vermutlich Unruhe. Wie will man eine auswahl treffen?!